Vital und voller Energie zum Frühlingsstart:

Mit der natürlichen Kraft der Heilpilze blühen Sie wieder richtig auf!

Längere Tage, steigende Temperaturen und die erwachende Natur – endlich kündigt sich der Frühling an! Eigentlich sollte das für gute Laune und Lust auf Aktivitäten im Freien sorgen. Doch gerade jetzt im Übergang von der kalten zur warmen Jahreszeit fühlen sich viele von uns müde und schlapp. Die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit lässt grüßen!

Die Ursachen dafür sind zum einen in unserer modernen Leistungsgesellschaft mit immer höheren Anforderungen an uns alle zu suchen. Zum anderen sind eine unausgewogene, vitalstoffarme Ernährung, zu wenig Bewegung an der frischen Luft und Schlafmangel häufig Teil des Problems. Immer mehr Menschen leiden außerdem das ganze Jahr über unter wiederkehrender oder sogar chronischer Abgespanntheit, Kraftlosigkeit und Erschöpfung.

Kraft und Vitalität aus der Apotheke Natur

Da ist es gut zu wissen: Durch die Behandlung mit Heilpilzen, einem der traditionsreichsten und bewährtesten Verfahren der Naturheilkunde, können wir wieder neue Energie schöpfen und unsere Vitalität sowie unsere Leistungsfähigkeit ebenso effektiv wie nachhaltig steigern. In Kombination mit einer ausgewogenen, vital- und ballaststoffreichen Ernährung bieten wir so der Frühjahrsmüdigkeit die Stirn.

Heilpilze – auch Vitalpilze oder medizinisch wirksame Pilze genannt – sind überaus reich an wertvollen und sehr gut bio-verfügbaren Vitalstoffen. Ein echte Powerquelle ist zum Beispiel der Cordyceps. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gilt er als der Pilz für Lebensenergie, Kraft, Ausdauer und Willensstärke. Studien belegen seine regulierende Wirkung auf das Immunsystem und den Hormonhaushalt. Zudem wirkt er Stresssymptomen entgegen und hat einen ausgleichenden Effekt auf die Psyche. Durch seine positive Wirkung auf die Atmungsorgane und das Herz steigert er die allgemeine körperliche Ausdauer. Daher wirkt dieser Vitalpilz auch beim Sport leistungsfördernd und sorgt danach zudem für eine schnellere Regeneration.

Wirksames Detoxmittel

Heilpilze vitalisieren uns und unterstützen darüber hinaus bei der Entgiftung und der Entschlackung. So wirkt der Reishi blutreinigend und fördert die Ausscheidung fettlöslicher Giftstoffe. Der Vitalpilz Hericium kurbelt die Entschlackung über den Verdauungstrakt an und der Cordyceps regt die Ausscheidung wasserlöslicher Toxine über die Nieren an. Sehr wohltuend ist auch der Polyporus. Er unterstützt das Lymphsystem, so dass die Ausleitung von Giftstoffen aus den Geweben in Gang kommt. Positiver Nebeneffekt: Durch die gezielte Entschlackung wird auch die Haut schöner!

Tipp: 3-Monats-Kur mit Heilpilzen

Zur allgemeinen Stärkung, zum Entschlacken und Entgiften sowie zum Antiaging hat sich eine Heilpilz-Kur über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten bewährt. Dies zeigen unsere langjährigen Anwendungsbeobachtungen.

Lassen Sie sich beraten!

In der kostenlosen telefonischen Beratung nehmen sich unsere Mykotherapeutinnen gerne Zeit für eine genau auf Ihre Situation abgestimmte Empfehlung zu geeigneten Vitalpilzen und weiteren gesundheitsfördernden Maßnahmen. Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin:

Nach oben scrollen